Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Der weiße Löwe

Der weiße Löwe

Unter südafrikanischen Völkern herrscht die Legende, dass weiße Löwen Botschafter der Götter sind.

Als im Tal des Shangaan-Volkes nach vielen Jahren wieder ein weißer Löwe geboren wird, übernimmt der Junge Gisani die Aufgabe, das Leben des legendären Tieres, das Letsatsi genannt wird, zu beschützen. Als der Löwe noch klein ist, gelingt es Gisani, ihn vor einer Hyäne zu retten. Während die Jahre vergehen, lernt Letsatsi, sich in der Natur zu behaupten. Gisani arbeitet als Fährtensucher. Als er erfährt, dass ein Trophäenjäger es auf den weißen Löwen abgesehen hat, versucht er das heilige Tier zu schützen …

 

»Fantastische Tier- und Landschaftsaufnahmen lassen das Gefühl der unendlichen Weite und die Schönheit der Natur erkennen und Letsatsi wächst dem Zuschauer schnell ans Herz. Ein technisch hervorragender Naturfilm und ein warmherziges Plädoyer für die Erhaltung der Artenvielfalt..« (FBW-Filmbewertung) 

 

Kinderkino

 

 

Der weiße Löwe

Südafrika 2009, 98 Min.

Regie Michael Swan

Frei ab 8 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 05.03.13 )