Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - The Wind that Shakes the Barley

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow The Wind that Shakes the Barley

The Wind that Shakes the Barley

Der Film erzählt die Geschichte des jungen Damien, der seine Arztkarriere aufgibt, um für die irische Unabhängigkeit zu kämpfen. Er schließt sich den Verbündeten seines Bruders Teddy an, die gegen die übermächtige britische Krone ins Feld ziehen.

Doch die Waffen, die gestern noch ihr Ziel trafen, sind am nächsten Tag schon verbraucht. Der zweifelhafte Friedensvertrag mit den Briten zerbricht nicht nur die Widerstandsbewegung, sondern sprengt auch die Brüder auseinander. Viel zu spät verstehen sie, dass der Gegner längst erkannt hat, wie er sich die individuellen Interessen der Aufständischen zu Nutze machen kann.

 

 Irische Filmwelten – Kooperation mit der VHS Aalen

The Wind that Shakes the Barley
Frankreich/Irland/GB 2006, 124 Min.
Regie: Ken Loach
Frei ab 12 Jahren

Letzte Aktualisierung ( 08.10.12 )