Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Wall Street 1

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Wall Street 1

Wall Street 1

Der skrupellose Broker Gordon Gekko, gespielt von Michael Douglas, gibt dem kleinen Nachwuchsbörsianer Bud den Auftrag, Insiderinformationen zu beschaffen, um schnell – und nicht ganz sauber – an das große Geld zu kommen.

Als Bud Gekko Insiderinformationen über die Fluggesellschaft zuspielt, die er über seinen dort arbeitenden Vater Carl bekommen hat, tut er dies in der Hoffnung, Gekko würde die Firma sanieren. Doch Gekko löst die Firma aus reiner Gier und Gewinnsucht auf. Da beschließt Bud, Gekkos Machenschaften aufzudecken und ihn vor Gericht zu bringen … Fortsetzung folgt!

 

Double Feature 1. Teil. Kooperation mit der VHS Aalen
Filmreihe zur Finanzkrise

 

 

Wall Street 1
USA 1987, 125 Min.

Regie: Oliver ­Stone

Frei ab 12 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 08.10.12 )