Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Jazzfest Magnus Öström

Jazzfest Magnus Öström

Nach über zwei Jahren Pause ist er wieder da. Magnus Öström versucht nicht, seine Wurzeln zu verbergen, und doch spielt sein aktuelles Quartett keine Hommage an E.S.T., der Drummer geht den Weg weiter und blickt ab und zu zurück.

Öström greift stärker in Rock und Pop aus, die Rhythmen werden noch eindringlicher, nähern sich in ihrem Groove dem Schlag des menschlichen Herzens. Piano, Gitarre und Elektronik schichten teils massive, teils filigrane Klangebenen auf, so unerhört, dass sich jede Überlegung erübrigt, ob das jetzt Jazz ist oder was sonst. Auf jeden Fall ist es eine Musik mit geradezu hypnotischer Anziehungskraft auf dieverschiedensten Hörergruppen und Genres.

 

Aalener Jazzfest
Das Team vom Kino am Kocher hat sich entschieden, in diesem Jahr während des Jazzfestes zugunsten von drei hochkarätigen Konzertabenden das Kinoprogramm zu ändern. Wir machen mit beim Aalener Jazzfest und freuen uns auf zahlreiche Jazzfans und Gäste in unserem Kinosaal und in der Bar am Venushafen.

Eintrittskarten sind wie immer an der Abendkasse erhältlich, aber auch im Vorverkauf bei Jürgen in der Bar am Venushafen.

Letzte Aktualisierung ( 06.11.11 )