Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Bad Boy Kummer

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Bad Boy Kummer

Bad Boy Kummer

Ist er ein Betrüger oder einer, der die Mechanismen der Medien gnadenlos bloßgestellt hat?

Ein Schwindler oder einfach nur der Erfinder der »fiktionalen Reportage«, als den ihn der Verleger Jakob Augstein, Herausgeber der Zeitung »Der Freitag« bezeichnet? An Tom Kummer scheiden sich auch heute noch die Geister, mehr als zehn Jahre nach dem Skandal, der seine glänzende Karriere mit einem Paukenschlag beendete. Manch einer mag sich vielleicht schon gar nicht mehr daran erinnern, weil es in der Zwischenzeit andere Skandale gab, die die Welt um ein Vielfaches mehr erschütterten. Kummer, so kramt man dann mühsam in den Archiven der Erinnerung nach, war das nicht der mit den gefälschten Interviews? Genau!

   

Bad Boy Kummer
D/CH 2010, 92 Min.

Regie: Miklós Gimes

Frei ab 6 Jahren

 

Max Ophüls Preis 2011

Letzte Aktualisierung ( 06.11.11 )