Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Im Regen des Südens

Im Regen des Südens

An einem chaotischen Freitag in Buenos Aires begegnen sich Alma und Roberto im strömenden Regen.

Mitten im Verkehrschaos öffnet sich die Tür von Almas Auto. Roberto steigt ein, verletzt und nass bis auf die Knochen. »Bitte schließ die Tür! Sobald das alles vorbei ist, steige ich wieder aus.« – Zwei Lebenswege, die sich überraschend kreuzen und doch eines gemeinsam haben: Beide wissen nicht wohin. Alma hat vor ein paar Tagen ihren Mann verlassen und dreht seitdem ziellos Runden mit dem Auto in der Stadt. Roberto ist nach 30 Jahren in Europa in sein Land ­zurückgekehrt, fühlt sich aber heimatlos in Buenos Aires. Im Regen, in dieser zufälligen Begegnung, fallen die Würfel, die ihr weiteres Leben bestimmen werden, überraschende Entwicklungen nicht ausgeschlossen.
 

 

Im Regen des Südens
Argentinien 2008, 110 Min.

Regie: Paula Hernàndez

Frei ab 6 Jahren

Letzte Aktualisierung ( 06.11.11 )