Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Goal

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:


Goal

Santiago »Santi« Muñez ist ein junges Fußballtalent aus den USA. Er liebt den Fußball schon seit seiner Kindheit und hat einen großen Traum:

Er will in einem europäischen Spitzenteam spielen. Mit seinem Vater, seiner Großmutter und seinem Bruder lebt er illegal in Los Angeles, da sie zehn Jahre zuvor aus Mexiko in die USA geflohen waren. Santiagos Mutter verließ ihren Mann und die beiden Kinder. Santiago spielt für den mexikanischen Einwandererclub Los Americanos Jóvenes FC. Als Stürmer ist er dort der Mann für die Tore und muss sich dafür die Bälle von weit hinten holen. Er bestimmt das Spiel seiner Mannschaft, die durch ihn erst erfolgreich wird. Eines Tages beobachtet ihn Glen Foy, ein ehemaliger Talentscout von Newcastle United. Beim Spiel Newcastle United gegen FC Liverpool darf er das erste Mal von Beginn an spielen. Newcastle muss gewinnen, um in der folgenden Saison in der Champions League spielen zu können. Mit einer Torvorlage und einem Freistoßtor von Santiago gewinnt Newcastle schließlich 3:2.


Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion und für Fragen.

 

Kooperation mit dem Integrationsbeauftragten der Stadt Aalen im Rahmen des Projekts »Kicken und Lesen«
 
Goal
GB, USA 2005, 113 Min.

Regie: Danny Cannon

Frei ab 12 Jahren

Letzte Aktualisierung ( 06.11.11 )