Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber

Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber

Der cholerisch-skrupellose Dieb Albert Spica versucht, durch seine abendlichen Diners in einem exklusiven Restaurant sein soziales Ansehen aufzupolieren. Er schwelgt jeden Abend in opulenten Fressgelagen, stellt schamlos seinen gestohlenen Wohlstand zur Schau und amüsiert sich auf Kosten anderer.

 

Ein Film von Peter Greenaway.

Unter anderem mit Richard Bohringer, Tim Roth und Gary Olsen...

 

Der cholerisch-skrupellose Dieb Albert Spica versucht, durch seine abendlichen Diners in einem exklusiven Restaurant sein soziales Ansehen aufzupolieren. Er schwelgt jeden Abend in opulenten Fressgelagen, stellt schamlos seinen gestohlenen Wohlstand zur Schau und amüsiert sich auf Kosten anderer. Der Romanze seiner Frau mit einem Buchhändler setzt er ein grausames Ende, indem er diesen kaltblütig ermorden lässt. Doch die schockierte Ehefrau rächt sich mit Hilfe des Koches...

Eine politische Interpretation ist auch hier durchaus zulässig!

Filmdaten auf einen Blick
Titel Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber
Land Frankreich / Niederlande / Großbritannien
Jahr 1989
Regie Peter Greenaway
Darsteller Richard Bohringer, Michael Gambon, Helen Mirren, Alan Howard, Tim Roth, Ciarán Hinds, Gary Olsen, Ewan Stewart, Roger Ashton-Griffiths, Ron Cook, Liz Smith
Länge 119 Minuten
Sprachversion deutsch
FSK o.A.

Letzte Aktualisierung ( 19.11.06 )