Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - The Green Wave

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow The Green Wave

The Green Wave

Wie ein begieriges Aufatmen, wie eine unaufhaltsame Welle breitete sich im Sommer 2009 der Wunsch nach mehr Freiheit im Iran aus.

Die Farbe »Grün« der Anhänger von Präsidentschaftskandidat Mir Hossein Mussawi wurde zum allgegenwärtigen Symbol eines möglichen Wandels. Doch die friedliche Revolution scheiterte am Wahltag, und das Regime unter ­Ahmadineschad ging mit kaum vorstellbarer Gewalt gegen Oppositionelle, Aktivisten und Demonstranten vor. Als bewegende Dokumentarfilm-Collage bebildert der Film das dramatische Geschehen und erzählt von den Gefühlen der Menschen hinter der Revolution. Facebook-Nachrichten, Twitter-Botschaften und eingestellte Internet­videos flossen in die Gestaltung des Filmes ein.
 

 

The Green Wave
D 2010, 82 Min.

Regie: Ali Samadi Ahadi

Frei ab 12 Jahren

Letzte Aktualisierung ( 24.06.11 )