Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Iwans Kindheit

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Iwans Kindheit

Iwans Kindheit

Iwans Kindheit
Iwans Kindheit
Dem 12-jährigen Iwan blieb wenig Zeit ein Kind zu sein. Schon zu Beginn des Krieges fiel der Vater, Mutter und Schwester sind verschollen, vielleicht tot. Dann fiel er in die Hände der Deutschen, kam in ein Todeslager, konnte aber entkommen. Doch dort hat Iwan das Hassen gelernt und wird zum Kundschafter einer sowjetischen Aufklärungstruppe. Tarkowskis Kunst ist es, Iwans wirkliches Schicksal immer wieder mit seinem möglichen Schicksal zu konfrontieren.

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Iwans Kindheit
Land UdSSR
Jahr 1962
Regie Andrej Tarkowski
Sprachversion deutsch
FSK 12

 

Letzte Aktualisierung ( 19.11.06 )