Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Somewhere

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:


Somewhere

Man kennt ihn von der Leinwand oder aus der Klatschpresse: Johnny Marco ist ein angesagter junger Hollywood-Star.

Er residiert im legen­dären Hotel Chateau Marmont in L.A. und vertreibt sich die Zeit mit schönen Frauen, schnellen Autos, Alkohol und wilden Parties. Alles, um bloß nicht zu merken, dass sein Leben eigentlich ziemlich langweilig ist. Doch da kommt ihn unerwartet Cleo, seine elfjährige Tochter aus einer früheren Beziehung, besuchen. Johnny soll sich für einige Zeit um sie kümmern. Die unvermittelte Nähe zu seiner Tochter bringt Johnny nach langer Zeit wieder zum Nachdenken: Mit Cleo füllt wieder jemand die Leere in seinem Leben. Doch was wird sein, wenn sie ihn wieder ver­lassen muss? Die einfühlsame Geschichte einer außergewöhnlichen Vater-Tochter-Beziehung von Oscar-Preisträgerin Sofia Coppola.

 

Goldener Löwe Venedig 2010 

 

 

Somewhere
USA 2010, 98 Min.

Regie: Sofia Coppola

Frei ab 12 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 24.06.11 )