Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Der Italiener

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Der Italiener

Der Italiener

Unser filmischer Anschluss an die italienische Gegenwart: Nanni Morettis »Der Italiener« erzählt – auch – von Silvio Berlusconi, denn er behandelt kritisch die durch ihn geprägte italienische Politik und Medienlandschaft.

Es ist in Wahrheit ein Film über einen Film über Berlusconi: Bruno Bonomo, Produzent ohne Fortune, ruht sich immer noch auf dem zweifelhaften Ruhm eines B-Movies aus, träumt aber unbeirrbar davon, ein Historiendrama über Columbus zu drehen. Da erinnert er sich an ein Skript, das sich als Traktat über Berlusconi darstellt. Mit aller Kraft wirft er sich in die Vorbereitung. Aber was nützt der beste Wille, wenn gleichzeitig die Beziehung zu seiner Frau in die Brüche geht, die Bank keine Kredite mehr gewährt und letztendlich auch noch der Hauptdarsteller das Handtuch wirft?


Kooperation mit der VHS Aalen Italienische Filmwelten


Der Italiener
Italien 2006, 113 Min.
Regie: Nanni Moretti
Frei ab 12 Jahren

Letzte Aktualisierung ( 24.06.11 )