Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Peaceful Warrior

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Peaceful Warrior

Peaceful Warrior

Dieser Film basiert auf dem Kultbuch »Der Pfad des friedvollen Kriegers«. Er schildert die wahre Geschichte des jungen Dan, eines ehrgeizigen Sportlers, der in seinem schwächsten Moment zu seiner wahren Größe findet.

Er begegnet eines Nachts, als er wieder einmal versucht, seinen Schlafstörungen zu entkommen, einem wundersamen alten Mann. Socrates! Doch wer ist dieser Mensch? Ein Zauberer? Ein Schamane? Oder einfach nur ein Spinner? Socrates begleitet Dan künftig als dessen »Meister«. Als Dan mit seinem Motorrad verunglückt, scheint es, als ob es mit dem Turnen für immer vorbei ist. Doch dank Socrates fasst er wieder Mut und arbeitet hart an sich, bis er erfolgreich auf die Turnmatte zurückkehren kann.

 

»Peaceful Warrior ist ein wichtiger, ein inspirierender Film und kann Leben
verändern.« – Sting

Kooperation mit KEB-Katholische Erwachsenenbildung Bildungswerk Ostalbkreis e.V und Ostalb-spirituell

 

 

Peaceful Warrior
USA/Deutschland 2006, 120 Min.
Regie: Victor Salva
Frei ab 6 Jahren

mit Nick Nolte

Letzte Aktualisierung ( 24.06.11 )