Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Mademoiselle Chambon

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Mademoiselle Chambon

Mademoiselle Chambon

In der französischen Provinz lebt der Maurer Jean mit seiner Frau Anne Marie und seinem Sohn Jérémy ein einfaches, aber sorgloses Leben. Diese Idylle wird jedoch jäh auf die Probe gestellt, als Jean seinen Sohn eines Tages von der Schule abholt.

Denn als er dort Jérémys Klassenlehrerin Véronique Chambon kennenlernt, ist er sofort fasziniert von der jungen Frau. Es entwickelt sich eine zaghafte Beziehung zwischen den beiden und Jean entdeckt Gefühle, von denen er nie zu träumen gewagt hätte...

 

Dieser französische Film ist eine kleine Perle, die das Thema ehrlich, leise und mit viel Liebe zum Detail überzeugend herüberbringt.

 

 

Mademoiselle Chambon
Frankreich 2009, 101 Min.
Regie: Stéphane Brizé
Frei ab 12 Jahren

mit Vincent Lindon, Sandrine Kiberlain

Letzte Aktualisierung ( 24.06.11 )