Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:


Wüstenblume

Die sich illegal in London aufhaltende Somalierin Waris stolpert über ihr Glück, als sie dem Modefotografen Donaldson begegnet, der gleich sieht, welches Potenzial in ihr schlummert. Fast über Nacht wird sie zu einem gefragten Model und ihre furchtbare Vergangenheit scheint für immer hinter ihr zu liegen.
Aber es gibt Wunden, die keine Zeit der Welt heilt. Wüstenblume präsentiert sich als Aschenputtel-Geschichte, aber in dem bunten Gewand steckt eine Story voller Tragik und ein Schicksal, das Abertausende teilen. Ein wichtiger Film, vordergründig verspielt, doch da, wo es sein muss, schonungslos.

Kooperation mit der VHS Aalen und dem Frauenbüro Aalen anlässlich des internationalen Tags gegen Gewalt an Mädchen und Frauen


Wüstenblume
UK/Deutschland 2009, 129 Min.
Regie: Sherry Horman
Frei ab 12 Jahren
Letzte Aktualisierung ( 24.06.11 )