Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Into the Wild

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Into the Wild

Into the Wild

Sean Penn erzählt das auf wahren Begebenheiten beruhende Schicksal des Christopher McCandless, der nach erfolgreichem Collegeabschluss in die winterliche Wildnis Alaskas zog.

Eigentlich lag vor dem 22-Jährigen eine vielversprechende Zukunft. Eigentlich. Denn stattdessen pfeift er auf sein Jura-Studium, spendet sein gesamtes Geld und zerschneidet seine Kreditkarten. In einer Mischung aus Abenteuerreise und Selbstfindungstrip durchquert der Aussteiger in zwei Jahren die USA ohne einen Cent in der Tasche zu haben. Unterwegs trifft er auf andere Aussteiger, erfährt menschliche Nähe, schließt Freundschaften. Doch es zieht ihn weiter, bis das Abenteuer in Alaskas ein jähes Ende findet...

Das auf dem Bestseller-Roman von Jon Krakauer beruhende Drama »Into the wild« wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und wird durch Folksongs von Pearl Jam-Sänger Eddie Vedder bereichert.


KOCHER KLASSIX


Into the Wild
USA 2007, 148 Min.
Regie: Sean Penn
Frei ab 12 Jahren

zahlreiche Auszeichnungen,
mit Emile Hirsch und Marcia Gay Harde

Letzte Aktualisierung ( 24.06.11 )