Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Das tapfere Schneiderlein

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Das tapfere Schneiderlein

Das tapfere Schneiderlein

Sieben auf einen Streich – auch wenn es nur Fliegen waren – hat der Schneider David erlegt und zieht unerschrocken in die Welt hinaus.

In Windeseile verbreitet sich die Kunde seiner Tat im ganzen Land bis zum Königshof. Für König Ernst kommt ein jugendlicher Held wie gerufen: Vielleicht ist er ja der ersehnte Retter, der das Reich von zwei Riesen, einem wilden Einhorn und einer gefährlichen Wildsau befreien kann. Meistert David alle drei abenteuerlichen Prüfungen, verspricht ihm der König nicht nur die Hälfte seines Reiches, sondern auch die Hand der wunderhübschen Prinzessin Paula. – Von den vielen Märchenneuverfilmungen der letztenJahre ist diese wohl am meisten gelungen. »Das tapfere Schneiderlein« ist ein Film, der sich wirklich nah am Märchen der Gebrüder Grimm orientiert und auf große Computereffekte verzichtet.

Der Film wurde 2009 mit der Auszeichnung »Emil« für die besonders gelungene Produktion prämiert.

 

Kinderkino

 

 

Das tapfere Schneiderlein

Deutschland 2008, 59 Min.
Regie: Christian Theede
Frei ab 6 Jahren

Letzte Aktualisierung ( 24.06.11 )