Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Gran Paradiso

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Gran Paradiso

Gran Paradiso

Mit dem Motorrad unterwegs zum Gran Paradiso verunglücken Vater und Sohn. Der Vater kommt ums Leben, der Sohn wird querschnittsgelähmt und an den Rollstuhl gefesselt.

Damit ist sein großer Traum, einmal den Viertausender Gran Paradiso zu besteigen, unerreichbar geworden. Mark verzweifelt an seiner Situation, wird aggressiv und von nun an in einem Heim für geistig Behinderte betreut. Die Physiotherapeutin Lisa kann Mark in letzter Minute durch ein gewagtes Versprechen vom Selbstmord abhalten: Sie wird ihn auf den ­Gipfel bringen. Mit Hilfe ihres Studienfreundes Martin, der inhaftierte Jugendliche betreut, organisiert sie eine ungewöhnliche Expedition: Drei ungleiche Freigänger und der geistig behinderte Harpo sollen Mark auf den Berg tragen …

 

Kooperation mit dem Deutschen Alpenverein, Sektion Schwaben, Ortsgruppe Aalen


Gran Paradiso – Das Abenteuer Mensch zu sein

D 2000, 106 Min.

Regie: Miguel Alexandre

Frei ab 6 Jahren 

Letzte Aktualisierung ( 24.06.11 )