Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Vertraute Fremde

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Vertraute Fremde

Vertraute Fremde

Der Comic-Zeichner Thomas befindet sich in einer Schaffenskrise. Nach einer Geschäftsreise steigt er in den falschen Zug und landet in einem Dorf in den französischen Bergen – dem Ort seiner Kindheit.

Lange war Thomas nicht mehr hier; Erinnerungen kommen hoch an die Zeit, als sein Vater die Familie ohne Ankündigung verlassen hatte. Wie in einem Traum findet er sich plötzlich in seiner eigenen Vergangenheit als 14-Jähriger wieder! Schließlich erkennt Thomas seine eigentliche Mission: Ihm bleiben nur wenige Tage, um herauszufinden, was damals wirklich geschah und seinen Vater davon abzubringen, das scheinbar harmonische Familienglück zu zerstören.

 

 

Vertraute Fremde
Belgien/Luxemburg/F/D 2010, 98 Min.
Regie: Sam Gabarski (»Irina Palm«)
Frei ab 12 Jahren
u.a. mit Alexandra Maria Lara 

Letzte Aktualisierung ( 06.11.11 )