Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Der fantastische Mr. Fox

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Der fantastische Mr. Fox

Der fantastische Mr. Fox

Mr. und Mrs. Fox führen mit ihrem Sohn Ash und ihrem Neffen Kristofferson ein idyllisches Familienleben. Doch Mr. Fox kann es einfach nicht lassen: Obwohl er seiner Frau hoch und heilig versprochen hat, nie wieder den Hühnern ans Leben zu wollen, wird der listige Fuchs ständig rückfällig.

Das muntere Gegacker, das von den drei Bauernhöfen aus seiner Nachbarschaft täglich zu ihm herüberschallt, ist einfach zu verlockend. Dadurch bringt er nicht nur seine geliebte Familie, sondern die gesamte Tiergemeinschaft in Gefahr. Die drei bösen Bauern Boggis, Bunce und Bean jagen den gewieften Fuchs und wollen ihn, koste es was es wolle, aus dem Weg räumen. Doch Mr. Fox heckt einen genialen Plan aus, die tölpelhaften Bauern zu überlisten.

Ein zauberhafter Film voller Tempo, Witz und Tiefgang nach dem Buch von Roald Dahl.


Der fantastische Mr. Fox
USA 2009, 88 Min.
Regie: Wes Anderson
Frei ab 6 Jahren
Oscar-Nominierung für die Kategorie bester Animationsfilm

Letzte Aktualisierung ( 20.12.10 )