Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Paulas Geheimnis

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Paulas Geheimnis

Paulas Geheimnis

Endlich sind Sommerferien. Doch die Freude ist der 11-jährigen Paula gründlich verdorben. Diebe haben ihr Tagebuch, dem sie alle geheimen Gedanken anvertraut, gestohlen.

Für Paula ist schnell klar: Das Tagebuch muss unter allen Umständen wieder her. Mitschüler Tobi, in Englisch eine Niete und zur Nachprüfung verdonnert, hat das Verbrechen zufällig beobachtet. Er schlägt Paula einen Deal vor: Wenn Paula ihm bei seiner Englisch-Nachprüfung hilft, will er als Hobby-Detektiv das Diebesgut wiederbeschaffen. Doch das für Paula bevorstehende Feriencamp droht ihre Pläne in letzter Sekunde zu durchkreuzen. Hinter dem Rücken der Eltern schicken sie kurzerhand Tobis kleine Schwester Jenny auf den Ferienhof. Damit beginnt für alle drei das größte Abenteuer ihres Lebens...

Dieser rundum gelungene Kinder- und Jugendkrimi wurde 2006 auf dem 29. Internationalen Kinderfilmfestival LUCAS ausgezeichnet.

 

Kinderkino

 

 

Paulas Geheimnis

Deutschland 2006, 95 Min.

Regie: Gernot Krää
Frei ab 6 Jahren

Letzte Aktualisierung ( 20.12.10 )