Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Hilfe! Ich bin ein Fisch

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Hilfe! Ich bin ein Fisch

Hilfe! Ich bin ein Fisch

Die Geschwister Fly und Stella gehen mit ihrem Cousin Chuck ans Meer fischen. Dort werden sie von einem Sturm überrascht und suchen Zuflucht im Labor des genialen Meereswissenschaftlers Professor Mac Krill.

Der »verrückte Professor« möchte das Problem der Überbevölkerung mittels eines »Verfischungstranks«, der Menschen in Fische verwandelt, lösen. Aus Versehen kostet die kleine Stella davon, verwandelt sich in einen Seestern und wird ins Meer hinaus gespült. Um sie zu retten, trinken Fly und Chuck ebenfalls von dem Zaubergebräu. Im Meer sind sie nun wieder vereint. Alles ist aufregend und bunt. Bald müssen die Drei jedoch feststellen, dass die Tiefsee auch allerlei Gefahren birgt ...

 

Die deutsch-dänisch-irische Koproduktion ist der bis dato teuerste europäische Zeichentrickfilm und lief mit großem Erfolg in vielen Ländern in den Kinos.

 

Kinderkino

 

 

Hilfe! Ich bin ein Fisch

D/DK/I 2000, 80 Min.

Regie: Stefan Fieldmark, Michael Hegner
Animationsfilm Farbe dtF
Frei ab 6 Jahren

Letzte Aktualisierung ( 20.12.10 )