Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - A Serious Man

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow A Serious Man

A Serious Man

Inspiriert von ihrer eigenen Jugend widmen sich die Coens einer jüdischen Kleinstadtgemeinde in den späten 60er Jahren. Im Mittelpunkt des Films steht die Familie Gopnik, allen voran ihr Familienoberhaupt.

Vater Larry ist ein Akademiker mit Panzerglas-Brille und Hochwasserhosen, der mit mangelndem Durchsetzungsvermögen gestraft ist. Alle tanzen ihm auf der Nase herum. Seine Kinder beklauen ihn, ein koreanischer Austauschstudent erpresst ihn, um bessere Noten zu bekommen, und sein psychisch labiler Bruder, der sich bei ihm zu Hause eingenistet hat, geht der ganzen Familie auf die Nerven. Als ihn auch noch seine Frau Judith verlassen will, um mit dem blasierten Witwer Sy Ableman zusammen zu leben, verliert Larry endgültig den Boden unter den Füßen.

 

 

A Serious Man
USA 2009, 106 Min.

Regie: Ethan und Joel Coen

Frei ab 12 Jahren

Nominiert für den Golden Globe  

Letzte Aktualisierung ( 20.12.10 )