Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Der Fakir

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:


Der Fakir

Die kleine Emma und ihr Zwillingsbruder Tom beziehen mit ihrer Mutter eine alte, baufällige Villa. Dort entdecken sie einen Geist, der die letzten 50 Jahre in einem Kugelschreiber eingesperrt war und deshalb ein wenig übel riecht.

Kaum ist der eigenartige Fakir Lombardo aus dem Kuli befreit, muss er den Kindern auch schon helfen, einen in der Villa versteckten Schatz zu finden und diesen gegen einige Bösewichte zu verteidigen…
Diese schaurig-schöne Kinderkrimikomödie mit Fantasy-Touch nach dem Roman von Bjarne Reuter ist der ideale Film für Kinder, die schon etwas Spannung vertragen können, aber auch für Erwachsene, die durchaus ihren Spaß haben wollen.

 

Kinderkino

 

 

Der Fakir
Deutschland/Dänemark 2004, 88 Min.

Regie: Peter Flinth

Frei ab 6 Jahren     

Letzte Aktualisierung ( 20.12.10 )