Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Nord

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:


Nord

Jomar raucht, schläft und trinkt ziemlich viel – mit Vorliebe hochpro­zentigen Alkohol.

Seit ein Unfall seine Sportkarriere beendet hat, gibt er sich als Liftwärter in der verschneiten Einöde Norwegens seinem Selbstmitleid hin. Als Jomar erfährt, dass er einen vierjährigen Sohn hoch im Norden haben soll, begibt er sich mit seinem Schneemobil und einem Fünf-Liter-Kanister Alkohol als einzigem Proviant auf eine ebenso kuriose wie poetische Reise. Unterwegs durch atemberaubende Landschaften Richtung Polarkreis begegnen ihm allerhand seltsame Gestalten. Ein einsames junges Mädchen, ein lebensmüder Greis, ein fröhlicher Panzerfahrer und ein Junge mit originellen Trinkgewohnheiten weisen Jomar den Weg zurück ins Leben.

 

 

Nord
Norwegen 2009, 78 Min.

Regie: Rune Denstad Langio

Frei ab 6 Jahren 

Letzte Aktualisierung ( 20.12.10 )