Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Outsourced

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:


Outsourced

Charmante Komödie um globale Arbeitsrealität und interkontinentalen Kulturschock. Der Call-Center-Manager Todd wird gekündigt, oder auf Neudeutsch »outgesourced«.

In diesem Fall wird Todd nach Indien geschickt, wo der Amerikaner liebenswerte aber chaotische Einheimische an amerikanisches Call-Center-Niveau anpassen soll, um die Umsätze des Unternehmens zu steigern. Die neuen Gepflogenheiten, Missverständnisse im Team und im Alltag – Todd stößt überall an seine Grenzen und sehnt sich nach Hause. Bis er begreift, dass auch er dazulernen muss. Über Indien und Amerika, über die Liebe und vor allem auch über sich selbst. Langsam bemerkt er, dass es auch Vorteile haben kann, ausgelagert zu sein …

 

Kooperation mit der VHS Aalen. Filmwelten: Zwischen den Kulturen

 

Mit einer Einführung von Avinash Kashyap

 


Outsourced
USA 2006, 105 Min.

Regie: John Jeffcoat

Frei ab 6 Jahren

Letzte Aktualisierung ( 20.12.10 )