Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Maria ihm schmeckts nicht!

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Maria ihm schmeckts nicht!

Maria ihm schmeckts nicht!

Jan möchte die Deutsch-Italienerin Sara heiraten. Ganz unspektakulär. Nur standesamtlich. Doch Jan hat die Rechnung ohne seinen zukünftigen Schwiegervater gemacht.

Antonio Marcipane, der 1965 als Gastarbeiter nach Osnabrück kam und mit der Deutschen Ursula verheiratet ist, verlangt eine Hochzeit in Süditalien. Basta! Jan und die Marcipanes reisen nach Campobello, um die große Familienfeier mit der ganzen Sippschaft vorzubereiten. Konfrontiert mit südlichem Temperament, apulischer Küche, weichen Betten und harter Bürokratie, muss Jan sich schon bald fragen, ob Sara und ihre Familie wirklich die Richtigen für ihn sind.

Temperamentvolle Culture-Clash-Komödie nach Jan Weilers Bestseller über eine liebenswerte Familiensippe, chaotische Hochzeitsvorbereitungen und teutonische Gründlichkeit in Bella Italia.

   

Mit einer Einführung von Albertina Ulrici-Ittner 

 

Kooperation mit der VHS Aalen Filmwelten: Zwischen den Kulturen

 


Maria - ihm schmeckts nicht!

D/I 2009, 98 Min.

Regie: Neele Leana Vollmar

Frei ab 6 Jahren

Letzte Aktualisierung ( 19.05.10 )