Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Die Herbstzeitlosen

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Die Herbstzeitlosen

Die Herbstzeitlosen

Seit ihr Mann gestorben ist, hat Martha nur noch wenig Freude am ­Leben und ihr Tante-Emma-Laden dümpelt so vor sich hin.

Sohn Walter, der alles andere als heilige Dorfpfarrer, möchte den Laden sowieso für seine Bibelgruppe. Zum Glück gibt es noch die quirlige Lisi, die gegen die allgemeine Resignation ankämpft und Martha dazu bringt, doch noch ihren Jugendtraum zu verwirklichen: Eine eigene Dessous-Boutique. Und so wird aus dem braven Tante-Emma-Laden beinahe über Nacht ein sündiger Reizwäschetempel, der die (Schein-)Moral des ganzen Dorfes auf den Kopf stellt …Der Schweizer Publikumshit ist eine fröhliche Komödie, in der vier ­Frauen im »Besten Alter« mit viel Charme, Herz und Biss das Leben ­eines verschlafenen Dorfes durcheinander bringen.

 

Der Kocherkino-Dauerbrennner – immer wieder gerne gesehen.

 

KOCHER KLASSIX

 

 

Die Herbstzeitlosen
Schweiz 2006, 90 Minuten

Regie: Bettina Oberly

Frei ab 12 Jahren

 

Special-Leopard für Stephanie Glaser Lorcarno 2006

Letzte Aktualisierung ( 06.05.10 )