Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Billy Elliot. I will dance

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Billy Elliot. I will dance

Billy Elliot. I will dance

Beim Bergarbeiterstreik 1984/1985 in Nordengland sind auch der Witwer Jackie Elliot und sein Sohn Tony unter den Streikenden, um eine Schließung der Kohleminen zu verhindern.

Der jüngere Sohn Billy soll lernen, so sein Vater, sich durchs Leben zu boxen – im wahrsten Sinne des Wortes. Doch dann hängt Billy eines Tages im örtlichen Sportverein die Box-Handschuhe an den Nagel. Er will sie gegen Ballettschuhe tauschen. Fasziniert von den Ballettstunden von Mrs. Wilkinson entdeckt der Junge sein Herz für den klassischen Tanz. Mit dieser Passion stößt er in seiner Familie und seiner Umgebung nicht gerade auf Begeisterung. Ganz im Gegenteil … Aber Billy weiß sich – mit Unterstützung der resoluten Mrs. Wilkinson – zu behaupten und hat schließlich auch einen stolzen Vater auf seiner Seite.

 

Kocher-Klassix

 

 

Billy Elliot – I will dance
UK/F 2000, 110 Minuten

Regie: Stephen Daldry

FSK 6

Letzte Aktualisierung ( 03.03.10 )