Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Kleine Verbrechen

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Kleine Verbrechen

Kleine Verbrechen

Im Mittelpunkt steht der Dorfpolizist Leonidas, der Dienst auf der Insel Thirassia versieht. Er würde viel lieber als Kriminalpolizist in Athen arbeiten, kommt dort aber nicht hin.

Als die Leiche vom alten Zacharias gefunden wird, sieht er darin seine Chance und beginnt intensive Ermittlungen. Die Angelegenheit wird sehr spannend, weil ihm jeder eine andere Geschichte erzählt und er langsam eine Verschwörung wittert, der er auf die Spur kommen muss. Das interessiert aber sonst niemanden wirklich. Ausnahme ist die hübsche Angeliki, die auf der Insel aufgewachsen war und später in Athen beim Fernsehen eine erfolgreiche Karriere als Moderatorin begann. Sie kehrt für das Begräbnis von Zacharias auf die Insel Thirassia zurück und unterstützt Leonidas bei seiner Aufgabe, die aber für ihn dadurch nicht leichter wird, denn er verknallt sich sofort in seine Unterstützerin …

 

 

Kleine Verbrechen
Griechenland/Zypern/D 2008

85 Minuten

Regie: Christos Georgiou

FSK 6  

Letzte Aktualisierung ( 03.03.10 )