Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Morgen, Findus, wirds was geben

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Morgen, Findus, wirds was geben

Morgen, Findus, wirds was geben

Heute ist Nikolaustag! Das feiern wir mit der Vorführung dieses wunderschönen Weihnachtsfilms, der anders als die früheren »Pettersson und Findus« – Filme nicht einzelne Episoden, sondern eine durchgängige Geschichte erzählt:

Auch bei Pettersson und Findus ist Weihnachtszeit. Eines Tages hört Findus, wie Kinder über den Weihnachtsmann sprechen. Da er aber noch nie vom Weihnachtsmann gehört hat, eilt er nach Hause, um Pettersson über den Weihnachtsmann auszufragen. Dieser erzählt Findus, dass der Weihnachtsmann am Hei­lig­abend zu Besuch kommt und Geschenke bringt. Doch es ist keinesfalls sicher, dass er immer bei jedem Menschen vorbeischaut. Pettersson muss Findus versprechen, dass der Weihnachtsmann dieses Jahr zu ihnen kommen wird, sonst will Findus nie wieder Weihnachten feiern. Mit seinem Versprechen bringt sich Pettersson schwer in die Zwickmühle …

 

Kinderkino

 

 

Morgen, Findus, wird’s was geben
Schweden/Dänemark/Deutschland 2005, 77 Minuten,

Regie: Jorgen Lerdam, Anders Sorensen,

FSK o.A. 

Letzte Aktualisierung ( 03.03.10 )