Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Fräulein Stinnes fährt um die Welt

Fräulein Stinnes fährt um die Welt

Wir erleben die abenteuerliche Geschichte von Clärenore Stinnes, die als erste Frau die Erde mit einem Auto umrundete.

1927 startete sie ihre Expedition zusammen mit zwei Technikern und dem schwedischen Kameramann Carl-Axel Söderström. 48.000 Kilometer hatte das Team vor sich.Grundlage dieser Nachinszenierungen sind die Tagebücher von Cläre­nore Stinnes und Carl-Axel Söderström, die der Regisseurin von den Nachfahren zugänglich gemacht wurden. Erst sie ermöglichen es, die außerordentliche Liebesgeschichte hinter der Abenteuergeschichte sichtbar werden zu lassen. Der Film liefert ein faszinierendes Kinoabenteuer, das den Zuschauer alle emotionalen Höhen und Tiefen einer unerhörten Reise und verbotenen Liebe nacherleben lässt.

 

 

Fräulein Stinnes fährt um die Welt
D 2009, 90 Minuten,
Regie: Erica von Moeller,
FSK 6 

Letzte Aktualisierung ( 03.03.10 )