Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Der König der Masken

Der König der Masken

China vor 100 Jahren: Der »König der Masken« ist ein Straßenkünstler. Seine Kunst – die Sichuan-Oper mit dem blitzschnellen Wechseln von Gesichtsmasken – darf er nur einem männlichen Nachfolger weitergeben.

Da er keinen Sohn hat, kauft er auf einem Markt ein Kind, das sich jedoch als Mädchen erweist. So muss sich der »König der Masken« zwischen Schicksal und Tradition, zwischen Liebe und Einsamkeit entscheiden …
Eine wunderschön bunte Mischung aus herzerwärmenden Emotionen und unterhaltsam choreographiertem Farbenschauspiel. Eine Geschichte über die Menschlichkeit und die Gefühle, die das Leben begleiten und lebenswert machen.
Das preisgekrönte Märchenabenteuer ist ein bezauberndes Kunstwerk, das jeden Filmliebhaber begeistern wird.

 

Kooperation mit der VHS Aalen, Chinesische Filmwelten

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Der König der Masken
Land China/Hongkong
Jahr 1995
Regie Wu Tian-Ming
Länge 95 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 6 Jahren

 


 

Letzte Aktualisierung ( 12.01.10 )