Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Young@Heart

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:


Young@Heart

Der »typische« Rentner sitzt gemütlich in einem Schaukelstuhl oder geht im Park spazieren. Aber nicht, wenn er zum Chor Young@Heart in Northampton gehört.

Für ein Konzert probt der »Young@Heart«-Chor von Northampton im amerikanischen Bundesstaat Massachusetts. Das Durchschnittsalter der Sänger beträgt erstaunliche 81 Jahre und genau so ungewöhnlich ist ihr Programm, das alles andere als den typischen Vorstellungen ihres Semesters entspricht. Regisseur Stephen Walker dokumentiert die sechswöchigen Proben vor einem ausverkauften Auftritt in der Heimatstadt Northampton.
Musikliebhaber misst man nicht an Jahren, Musik ist eine Lebenseinstellung. Der Film zeigt uns, dass die Liebe für die Musik das Herz jung hält und die Seele frei macht.

 

Kooperation mit dem Kreis­seniorenrat Ostalb e.V. und der ­Altenhilfefachberatung des ­Land­ratsamtes Ostalbkreis im Rahmen des ­«Glückstages« unter dem Motto »Glück kennt kein Alter«

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Young@Heart
Land GB
Jahr 2007
Regie Stephen Walker
Länge 109 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 6 Jahren

 


 

Letzte Aktualisierung ( 12.01.10 )