Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Ashes of Time-Redux

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Ashes of Time-Redux

Ashes of Time-Redux

Im alten China, am Rande einer kargen Wüste, lebt der Schwertkämpfer Ouyang Feng das Leben eines Vagabunden:

Nach Jahren des Kämpfens hat er sich zurückgezogen und leitet ein kleines Gasthaus, in dem er Kunden anbietet, ihre Probleme zu »lösen«. Er arbeitet als Killer. Lange von der Frau verlassen, führt er diese Auftragsmorde erbarmungslos und kaltblütig durch. Die schicksalhaften Begegnungen mit Freunden und Feinden machen ihm seine Einsamkeit jedoch mehr und mehr bewusst …
Wong Kar Wei’s (2006, My Blueberry Nights) lange verschollene Art­house-Perle mit Maggie Cheung ist durch die fantastische Überarbeitung ein wahrer Genuss für Liebhaber des anspruchsvollen Kinos geworden. In gewohnt ästhetisch ausgefeilten Bildern und grandioser Sounduntermalung wird die Geschichte vom Schwertkämpfer Ouyang Feng erzählt. Ein absolutes Muss für alle Fans des asiatischen Vorzeige-Regisseurs.

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Ashes of Time-Redux
Land China
Jahr 2008
Regie Wong Kar Wei
Länge 93 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 12 Jahren

 


 

Letzte Aktualisierung ( 12.01.10 )