Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Kleine Tricks

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Kleine Tricks

Kleine Tricks

Goldene Sommertage auf dem Land. Stefek, 7, beobachtet die Züge, die am Bahnhof vorbeirauschen. Er hofft, dass sein Vater zurückkommt, der sich vor Jahren aus dem Staub gemacht hat.

Seine Schwester Elka wäscht das Geschirr in einer Kneipe und lernt nebenher Italienisch für einen besseren Job. Sie zeigt ihm, wie man das Schicksal mit Zinnsoldaten und Münzen besticht. Ein Mann steigt aus. Sein Vater? Stefek erhöht den Einsatz und lässt nichts unversucht, um das Schicksal mit kleinen Tricks zu überlisten … Ein Schwarm Tauben fliegt durchs Blau des Himmels, beschwingt die große kleine Welt von Stefek und Elka, beschwört vergessene Gefühle herauf: Wie der Wind bei der ersten Motorradfahrt ins Haar greift, wie Tage nicht enden und Nächte feucht sind vom Tau, im Schuh ein Kiesel und ein aufgeschlagenes Knie, eine sonnige Kindheit, voller Freiheit und Vertrauen … Eine magische Sommergeschichte voller Humor und Fantasie.

 

Europa Cinema ­Label und Laterna Magica Venedig 2007, Bester Film, Bester Produzent und Beste Kamera Polnisches Filmfestival Gdynia 2007, Bester Darsteller Tokyo Int’l Film Festival 2007, Nomination für den Auslands-Oscar 

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Kleine Tricks
Land PL
Jahr 2007
Regie Andrzej ­Jakimowski
Länge 96 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 6 Jahren

 

 


Letzte Aktualisierung ( 12.01.10 )