Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Charlie und die Schokoladenfabrik

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Charlie und die Schokoladenfabrik

Charlie und die Schokoladenfabrik

Diesmal bringt der für seinen munter-fantasievollen Inszenierungsstil berühmte Regisseur Tim Burton den beliebten Kinderbuchklassiker "Charlie und die Schokoladenfabrik" von Roald Dahl auf die Leinwand.

Charlie Bucket lebt mit seiner Familie in sehr armen Verhältnissen. Jeden Abend, bevor er zu Bett geht, schaut er sehnsüchtig zur riesigen Süßigkeitenfabrik hinüber, die dem exzentrischen Schokoladenfabrikant Willi Wonka gehört. Eines Tages veranstaltet Wonka ein Gewinnspiel, bei dem fünf Kinder einen Besuch in seiner Fabrik gewinnen können. Die goldenen Gewinnkarten sind in fünf Schokoladentafeln versteckt. Da seine Familie nicht einmal das Geld für eine Tafel Schokolade hat, bezweifelt Charlie, dass er eine der goldenen Karten finden wird. Doch ein Wunder geschieht und Charlie gehört zu den glücklichen Gewinnern. Hinter dem Gewinnspiel steckt jedoch viel mehr als ein einfacher Besuch in Willi Wonkas Schokoladenfabrik!

 

KINDERKINO

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Charlie und die Schokoladenfabrik
Land USA/GB
Jahr 2005
Regie Tim Burton
Länge 106 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 6 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 12.01.10 )