Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Home

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:


Home

Das Szenario: eine leere Autobahn, direkt daneben ein Einfamilienhaus. Der Asphalt dient als Basketballplatz, beherbergt ein Planschbecken und einen bequemen Sessel.

Seit über zehn Jahren lebt hier eine Familie ihr Außenseiterdasein. Weil der Bau der Autobahn unterbrochen wurde, haben sie es sich in dieser merkwürdigen Wohnsituation gut eingerichtet – in völliger Stille neben einer vierspurigen Asphaltbahn. Der Sohn radelt über den Mittelstreifen, der Vater genießt am Abend auf dem Seitenstreifen seine letzte Zigarette vor dem Schlafen.
Bis eines Tages Baufahrzeuge anrücken und die Autobahn doch noch in Betrieb genommen wird.

 

Schweizer Filmpreis 2009

 

Freitag, 25.9., 19.30 Uhr: Einführung in den Film mit Karin Burgenmeister

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Home
Land CH/F/B
Jahr 2008
Regie Ursula Meier
Länge 98 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 12 Jahren

 

 

Letzte Aktualisierung ( 12.01.10 )