Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Simons Geheimnis

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Simons Geheimnis

Simons Geheimnis

Der junge Simon verbreitet an seiner Schule in Toronto und in Internet-Chatrooms eine unglaubliche Geschichte: Er sei der Sohn eines Terroristen, der vor Jahren ein israelisches Flugzeug sprengen wollte.

Die Bombe dafür hatte dieser im Gepäck seiner ahnungslosen Frau versteckt,die damals schwanger war - mit Simon. Um den Anschlag auszuführen, hätte er seine Frau und seinen ungeborenen Sohn geopfert. Dass sich Simon in diese wahren Begebenheiten nur »hineingeschrieben« hat, wissen lediglich er und seine Französischlehrerin Sabine. Für Sabine ist Simons Story ein Mittel, religiöse Intoleranz aufzudecken, für Simon, dessen Eltern vor langer Zeit bei einem Autounfall starben, ist es der Beginn einer Suche nach der wahren Geschichte seiner Familie.

 

Kocher-Klassix 

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Simons Geheimnis
Land Kanada
Jahr 2008
Regie Atom Egoyan
Länge 101 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 12 Jahren

 

 

 

Letzte Aktualisierung ( 12.01.10 )