Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Wir sind alle erwachsen

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Wir sind alle erwachsen

Wir sind alle erwachsen

Albert und seine 17-jährige Tochter Jeanne verbringen den Sommer auf einer kleinen, schwedischen Insel.

Seine penible Urlaubsplanung wird über den Haufen geworfen, als das gebuchte Haus aufgrund eines Missverständnisses bereits von zwei Frauen, Annika und Christine belegt ist. Und so nehmen Alberts Ferien eine ganz unerwartete Richtung – sehr zum Gefallen von Jeanne. Das unverhoffte Zusammentreffen der vier ungleichen Charaktere zwingt alle Beteiligten sich und ihre Standpunkte in Frage zu stellen, Gefühle zu erforschen und sich am Ende dieses Sommers als neue Menschen wieder zu finden.

 

Auf sensible, aber immer humorvolle Weise zeigt Anna Novions Regiedebüt die Turbulenzen des Erwachsen-Werdens und die Konsequenzen des Erwachsen-Seins. Eine Coming-of-Age-Komödie in der Sommeridylle Schwedens.

 

Semaine de la Critique Cannes 2008

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Wir sind alle erwachsen
Land F
Jahr 2009
Regie Anna Novion
Länge 84 Min.
Sprachversion deutsch
FSK empfohlen ab 12 Jahren

 

 

Letzte Aktualisierung ( 03.03.10 )