Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - L auberge Espagnol (OmU)

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow L auberge Espagnol (OmU)

L auberge Espagnol (OmU)

Der französische BWL-Student Xavier verbringt, gefördert durch das Erasmus-Programm der EU, zwei Auslandssemester in der spanischen Metropole Barcelona.

Dort trifft er auf weitere Erasmus-Studenten aus anderen europäischen Ländern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bezieht er ein Zimmer in einer internationalen Chaos-WG. Die illustre Truppe besteht aus jungen Männern aus Italien, Dänemark und Deutschland. Dazu kommen Mädchen aus England, Belgien und natürlich Spanien. Zusammen erleben sie viele verrückte Abenteuer – auch die Liebe spielt selbstverständlich eine Rolle. Das Jahr in Barcelona wird für Xavier wohl eines der besten und turbulentesten seines Lebens: Er hat die Welt kennengelernt, gute Freunde gefunden und endlich begriffen, was der Ausdruck »Feiern« bedeuten kann…

 

Kooperation mit der International Society Aalen e.V.

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel L’auberge Espagnol (OmU)
Land F/ES
Jahr 2002
Regie Cedric Klapisch
Länge 121 Min.
Sprachversion französisch/spanisch
FSK frei ab 6 Jahren

 



Letzte Aktualisierung ( 26.07.09 )