Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Rachels Hochzeit

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Rachels Hochzeit

Rachels Hochzeit

Für die Hochzeit ihrer Schwester Rachel kehrt Kym (Anne Hathaway) nach einigen Jahren der Abwesenheit und mehreren Aufenthalten in Entzugskliniken zurück in ihr Elternhaus.

Dort hat sich bereits eine illus­tre Hochzeitsgesellschaft mit zahlreichen Freunden und Verwandten der Familie Buchman für ein idyllisches Wochenende des Feierns, der Musik und der Liebe versammelt. Doch Kym, mit ihrem schwarzen Humor und ihrem Hang zur Dramatik, bringt die unterschwelligen Spannungen innerhalb der Familie ans Licht – und lässt dadurch eine lange Geschichte persönlicher Krisen, Familienkonflikte und Tragödien wieder aufflammen.
Ein einfühlsames wie scharfsinniges und bisweilen urkomisches Fami­lienportrait mit erstklassiger Besetzung.

 

Bestes Drehbuch New York Film Critics Circle 2008 

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Rachels Hochzeit
Land USA
Jahr 2008
Regie Jonathan Demme
Länge 112 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 12 Jahren

 



 

Letzte Aktualisierung ( 26.07.09 )