Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Stilles Chaos

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Stilles Chaos

Stilles Chaos

An dem Tag, als Pietro Paladini einer ertrinkenden Frau das Leben rettet, findet er seine eigene Frau tot zu Hause auf. Nun muss er sich allein um seine 10-jährige Tochter Claudia kümmern, die gerade in die fünfte Klasse gekommen ist.

Er begleitet sie täglich zur Schule und wartet ab, bis sie Schulschluss hat. Diese Stunden verbringt er vor dem Gebäude in einem Park. Nach und nach suchen Arbeitskollegen und Freunde ihn auf. Doch anstatt ihn zu trösten, sprechen sie über ihren eigenen Schmerz. Dadurch lernt Pietro das Leben durch andere Augen sehen.

 

Publikumspreis der Filmkunstmesse Leipzig 2008 

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Stilles Chaos
Land I/GB
Jahr 2008
Regie Antonio Luigi Grimaldi
Länge 113 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 12 Jahren

 

 

Letzte Aktualisierung ( 26.07.09 )