Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Liebe, Triebe, Seitenhiebe

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Liebe, Triebe, Seitenhiebe

Liebe, Triebe, Seitenhiebe

Der deutsche Kurzfilmpreis ist unterwegs und macht auch in Aalen Station. Die sechs Kurzfilme in den Bereichen Animation, Dokumentation und Spielfilm wurden mit dem bedeutendsten Kurzfilmpreis ausgezeichnet.

Das merkwürdige Paarungsverhalten der Spitzmaus wird in »Our Wonderful Nature« auf noch nie gesehene Art erforscht. »Auf der Strecke« zeigt einen Mann, der aus Eifersucht eine nicht mehr gut zu machende Schuld auf sich lädt. Eine Frau, die im Totenreich auf ihren Hund nicht verzichten will, ist eine Figur aus dem Animationsfilm »Styx« und »Das Mädchen mit den gelben Strümpfen« will partout nicht auf den Heiratsantrag ihres Freundes antworten. Eine noch gewichtigere Frage beschäftigt Conny in »Der Verdacht«, denn ihr Mann wird von vielen im Dorf für den Mörder einer jungen Frau gehalten. »Trotzdem Danke« sagt einer, dem überraschenderweise die Scheiben seines Linienbusses geputzt wurden.

 

Deutscher Kurzfilmpreis

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Liebe, Triebe, Seitenhiebe
Land D
Jahr 2008
Regie Tomer Eshed, Reto Caffi, Aike Arndt, Felix Hassenfratz, Grzegorz Muskala, ­Mischa Leinkauf und Matthias Wermke
Länge 83 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 12 Jahren

 

 
 

Letzte Aktualisierung ( 26.07.09 )