Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Der kleine Horrorladen

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Der kleine Horrorladen

Der kleine Horrorladen

Seymour arbeitet in einem kleinem Pflanzengeschäft, das kurz vor der Schließung steht. Dass er bald arbeitslos sein wird, ist noch seine kleinste Sorge. Viel schlimmer ist, dass er dann seine angebetete Kollegin ­Audrey nicht mehr sehen wird.

Alles scheint sich zum Guten zu wenden, als eine seltene Pflanze, die Seymour »Audrey II« tauft, ins Geschäft kommt. Denn diese Pflanze zieht Kundschaft magisch an. Und nur Seymour weiß, dass diese Pflanze Blut braucht, um weiter zu leben. Kein Problem, denn Audreys Freund nimmt Seymour gerne als Pflanzenfutter. Als »Audrey II« dann aber auch Audrey verdauen will, ist für Seymour der Spaß zu Ende. Tragische Komödie für Liebhaber des schwarzen Humors. 

 

Saturn Award für die beste Musik 1987

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Der kleine Horrorladen
Land USA
Jahr 1986
Regie Frank Oz
Länge 94 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 12 Jahren

 

 





Letzte Aktualisierung ( 26.07.09 )