Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow El Baņo del Papa (OmU)

El Baņo del Papa (OmU)

Bettelarm sind die Bewohner der gottverlassenen Kleinstadt Melo, die im Osten Uruguays an Brasilien grenzt. Beto versorgt seine Frau Carmen und Tochter Silvia mit Schmuggelgeschäften.

Er und seine Kumpels kommen mit illegal eingeführten Waren gerade so über die Runden. Da kündigt sich Papst Johannes Paul II. an, der den Ort auf seiner Südamerika-Reise besucht. Beto wittert seine Chance. Ein Kaff am Ende der Welt gerät 1988 in helle Aufregung – nicht etwa,weil man sich über den Papst freut, sondern weil dessen Besuch endlich die ersehnten Devisen bringen soll. Ein mittelloser Familienvater baut deshalb eine öffentliche Toilette in dieser preisgekrönten Tragikomödie.

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel El Baño del Papa (OmU)
Land Uruguay
Jahr 2007
Regie Enrique Fernandez/Cesar Charlone
Länge 98 Min.
Sprachversion spanisch mit Untertiteln
FSK frei ab 6 Jahren

 

Letzte Aktualisierung ( 11.05.09 )