Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Das Zimmer meines Sohnes

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Das Zimmer meines Sohnes

Das Zimmer meines Sohnes

In dem Küstenstädtchen Ancona führen Giovanni und Paola mit ihren beiden heranwachsenden Kindern ein sorgenfreies, glückliches Familienleben. Als Therapeut ist Giovanni gewohnt, mit den großen und kleinen Krisen anderer Menschen umzugehen.

Doch eines Tages wird er selbst auf eine unerträglich harte Probe gestellt: Sein 17-jähriger Sohn ertrinkt bei einem Tauchunfall. In seinem Schmerz verliert Giovanni jeden Halt und jede Hoffnung, die ganze Familie droht an dem unermesslichen Verlust zu zerbrechen. Bis sich schließlich jenseits von Trauer und Verzweiflung ein vorsichtiger Neuanfang abzeichnet…

 

 

Kooperation mit dem Ökumenischen Hospizdienst Aalen e.V. und der Familien- Bildungsstätte Aalen

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Das Zimmer meines Sohnes
Land I, F
Jahr 2001
Regie Nanni Moretti
Länge 100 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 12 Jahren



Letzte Aktualisierung ( 11.05.09 )