Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Pazar - der Markt (OmU)

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Pazar - der Markt (OmU)

Pazar - der Markt (OmU)

Anfang der 90er Jahre, in einer kleinen Grenzstadt im Osten der Türkei. Mihram, Händler mit Leib und Seele, ist berühmt dafür, alles zu beschaffen,was seine Kunden anfragen.Woher, das bleibt sein Geheimnis: Woher hat der Mond sein Licht?

Doch mit kleinen Geschäften ist kein großesGeld zu machen, und Mihram hat Mühe, seine Familie über die Runden zu bringen. Da taucht unverhofft die Ärztin des örtlichen Krankenhauses bei Mirham auf und vertraut ihm einen großen Geldbetrag an,um einen wichtigen Impfstoff zu besorgen. Mirham sieht seine Chance gekommen. Doch Mihram hat zwei Dinge nicht bedacht: Die lokale Mafia, die jeden seiner Schritte aufmerksam verfolgt und nur zu gerne wissen will, woher der Mond sein Licht hat; und die unerbittlichen Gesetzedes Marktes, der sich immer mehr verändert. Eine kluge und humorvolle Geschichte vom kleinen Händler, der auszieht, das große Geschäft zu machen. Der Film schlägt mühelos den Bogen von den orientalischen Händlern uralter Erzählungen bis hin zur Globalisierung heutiger Tage.

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Pazar – der Markt (OmU)
Land D, GB, Kasachstan
Jahr 2008
Regie Ben Hopkins
Länge 93 Min.
Sprachversion türkisch
FSK frei ab 6 Jahren

 



 

 

Letzte Aktualisierung ( 11.05.09 )