Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge

Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge

An einem Gemeindetanzabend vor 30 Jahren geschah es – die Teenager Betty und Boris sahen einander tief in die Augen und entdeckten ihre Liebe. Und gingen dann getrennte Wege, weil der eine zu schüchtern war, sie dem anderen zu gestehen.

Inzwischen ist Betty die Ehefrau des (nicht allzu) ehrwürdigen Ratsherren Hugh und Boris leitet das konservativere von zwei im Ort konkurrierenden Bestattungsunternehmen, als der plötzliche Tod von Bettys böser Schwiegermutter beide wieder ­zueinander führt. Diesmal möchte Boris die Chance nicht verstreichen lassen, auch, weil er spürt, dass Betty in ihrer Ehe mit dem gefühlskalten und obendrein notorisch untreuen Hugh ganz und gar nicht glücklich ist. Gelingt es Boris, den eitlen Politiker um seine Frau zu prellen? Und wie wird sein Konkurrent, der durchgeknallte Leichenshowmaster Frank Featherbed, darauf reagieren? Wunderbarer britischer Humor!

 

Kooperation mit der Familienbildungsstätte und dem Ökumenischen Hospizdienst

 

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge
Land USA/GB/D
Jahr 2002
Regie Nick Hurran
Länge 94 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 12 Jahren




Letzte Aktualisierung ( 11.05.09 )