Sie befinden sich gerade auf der Seite: Kino am Kocher - Neulich in Belgien

Zum Inhalt.

Zur Navigation.


Stil der Website:

Startseite arrow Laufende Filme arrow Neulich in Belgien

Neulich in Belgien

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Gent krachen die beiden in­einander: Matty ist 41, Mutter von drei Kindern und ziemlich genervt von ihrem Leben. Deshalb rastet sie auch aus, als der Trucker Johnny ­seine Schuld am Unfall nicht eingestehen will.

Der lautstarke Streit ruft sogar die örtlichen Polizeibeamtinnen auf den Plan. Der erst 29 Jahre alte Johnny ist von Mattys Auftritt so beeindruckt, dass er sie zu einem Date bewegen will. Doch Matty hat eigentlich noch genug mit ihrem Fast-Ex-Mann Werner zu tun, der mitten in seiner Midlife-Crisis steckt und eine Affäre hat. Dennoch lässt sich die hintergangene Ehefrau schließlich auf den charmanten Jungspund ein. Romantische Komplikationen sind vorprogrammiert…
Schweizer Filmpreis. Nominiert für den Europäischen Filmpreis

 

 

Filmdaten auf einen Blick
Titel Neulich in Belgien
Land B
Jahr 2008
Regie Christophe van Rompaey
Länge 106 Min.
Sprachversion deutsch
FSK frei ab 6 Jahren

 

 

 

Letzte Aktualisierung ( 11.05.09 )